031 747 72 26 (bei Todesfällen 079 461 54 91) pfarramt@pfarrei-boesingen.ch

Am Fronleichnamsfest (Herrgottstag), verehren wir Jesus Christus im eucharistischen Brot und bekennen uns zu ihm: Er ist das Brot des Lebens. Nach dem Festgottesdienst begleiten wir in Stille Jesus Christus in einer festlichen Prozession, denn er ist immer und überall mit uns unterwegs.

Wir versammeln uns am Donnerstag, 20. Juni 2019 um 9.30 Uhr auf dem Schulhausplatz (bei Regenwetter in der Kirche).

Musikalische Mitgestaltung durch den Cäcilienchor und durch die Musikgesellschaft.

 Eine besondere Einladung geht an alle Schulkinder:

zur Ehre Gottes bringen die Erstklässler ein kleines Blumensträusschen mit, die Zweitklässler erhalten ein Fähnchen für den Gottesdienst und die Prozession.

Die Dritt- und Viertklässler erhalten ein kleiner Buchenast, den sie währen der Prozession mittragen.

Weiter freuen wir uns auf die Frauen und Männer in ihren Trachten und auf eine Delegation der Pfarrvereine mit ihren Fahnen.

 Prozessionsordnung

Pfarreikreuz – Musikgesellschaft – Trachtenleute – Fahnendelegationen – Cäcilienchor –

Erstklässler – Zweitklässler – Dritt – und Viertklässler – die Minis – Allerheiligstes – Pfarreibevölkerung

Herrgottsbäume

Es wird empfohlen, bei den Häusern einen

Herrgottsbaum (junger Buchenast) aufzustellen.

Bei schönem Wetter endet die Prozession am Pflegeheim Bachtela (vierter Altar).

 

X