031 747 72 26 (bei Todesfällen 079 461 54 91) pfarramt@pfarrei-boesingen.ch

Wir wissen alle noch nicht genau, was die nächste Zeit bezüglich Coronakrise für uns alle bringen wird.

  • Seit 25. Mai dürfen wir in der Primarschule auch wieder Religionsunterricht erteilen.
  • Prozessionen an Fronleichnam sind untersagt, allerdings ist noch nicht klar, ob der Gottesdienst in der Kirche stattfindet.
  • Bei Beerdigungen in den Kirchen Deutschfreiburgs können neu max. 50 Personen zugegen sein.
  • Erstkommunionfeiern, Firmungen, Taufen und Hochzeiten sind bis zu den Sommerferien auf unbestimmte Zeit verschoben.

Sobald wir näheres wissen, werden die betroffenen Familien sofort informiert.

Das gilt auch für die Familien deren Kinder das Sakrament der Versöhnung empfangen. Hier hoffen wir, dass wir die Kinder bis Schuljahrsende zur Erstbeichte führen können.

Wir hoffen sehr, dass wir bald unser Christsein wieder in Gemeinschaft feiern und leben dürfen. Bis dahin bleiben wir weiterhin im Gebet verbunden und wünschen Ihnen beste Gesundheit, alles Gute und Gottes Segen.

Ihr Pfarreiteam

 

X