031 747 72 26 (bei Todesfällen 079 461 54 91) pfarramt@pfarrei-boesingen.ch

Kindergottesdienstgruppe

Kindergottesdienstgruppe

Kindergottesdienstgruppe

Vier mal pro Jahr finden voreucharistische Gottesdienste statt. Wie der Name schon sagt, sind dies Feiern, die für Kinder gestaltet werden, die noch nicht zur Kommunion gehen dürfen, also für Kinder ab Kindergarten bis zur 3. Klasse. Ein Vorbereitungsteam von drei, vier Frauen (Männer wären natürlich auch herzlich willkommen!) ist für die Vorbereitung der Feiern verantwortlich. Da wird eine — meist biblische — Geschichte erzählt, etwas Passendes dazu gebastelt oder gezeichnet, gesungen, gebetet und getanzt. Oft kommt dann auch der Priester dazu und betet mit den Kindern und segnet sie.

Das Vorbereitungsteam freut sich über neue Mitglieder, die ihre Ideen einbringen und sich aktiv an der Gestaltung der Feier beteiligen. Melden Sie sich beim Pfarramt.

Keine Veranstaltungen auf der Liste für diesen Zeitpunkt

Kontakt

Madeleine Brülhart

Wiedlisackerweg 9

3178 Bösingen

031 747 78 01

X